Sonntag, 20. Januar 2013

Mein erster Tag mit dem niegelnagelneuen Blogg...

was es ist: ein Anfang

was es werden soll: ein kommunikations-blog mit Austausch und Erfahrungswerten - Rezepte Austasch, Ideen-Sammlung...



Nun ist es soweit - endlich haben wir einen blog in dem ich alles frei raus posten werde, was mir so auf dem gebiet naturkosmetik und seifchen selber machen unterkommt :)

Befinde mich grade in der Antarktis (dem oberösterreichischen Almtal) mit Unmengen an Schnee rundum und gefühlten minus 20 Grad Außentemperatur... 

na ja - anyway - DIE Zeit sich wieder mal in die Kreativphase zu begeben.

ganz kurz zu mir - ich bin mittlerweile hauptberuflich Seifensiederin und betreibe eine kleine aber feine Seifenmanufaktur im oberösterreichischen Almtal.
2012 hat sich der Betrieb erweitert - der Seifenladen in Graz ist dazugekommen, wo wir naturkosmetische Rohstoffe und natürlich unsere handgefertigten Wellness-Pflegestücke anbieten und Kurse rund ums Thema Naturkosmetik selber machen anbieten.

Mit diesem Laden habe ich mein Heimweh nach dem wunderschönen (mediterran klimatisierten!) Graz ein wenig lindern können - bin schliesslich und endlich ja auch zumindest alle 14 Tage selber vor Ort :)  Yeah!

Dies ist mein erster Blog und irgendwie bin ich schon gespannt, wie sich dies entwickeln wird. Mein großer Wunsch ist dass sich eine rege Kommunikation und ein Austausch an Erfahrungen rund ums Selber machen entwickelt.

Irgendwie schon eigenartig - seit ich Inges-Seifenmanufaktur gegründet habe bekomme ich so gut wie nie mehr ein handgefertigtes Seiferl geschenkt - und Leute ich sags euch - ich freue mich mächtigst wenn es doch mal passiert!!!

Im Seifenladen Graz gibt es immer wieder regen Informations-Austausch wenn ich vor Ort bin - und das ist - herrlich :)

meine Tochter ist so nett, dass sie mir hilft, diesen blog einigermaßen funktionstüchtig zu gestalten - thx a lot lot lot !!!


 Das Leben wird nicht an der Zahl der Atemzüge gemessen,     sondern an den Momenten, die Dir den Atem rauben!




Haftung für Links

Dieses Blog enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.
Sämtliche Bilder, die meine Seifen oder andere Dinge, wie Verpackungen oder ähnliches zeigen unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis Kopiert oder weiterverarbeitet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen