Mittwoch, 18. Februar 2015

Dufte Kerzen einfach selber machen - mit EcoSojawachs

ich verwende am liebsten EcoSojawachs - nachwachsender Rohstoff ist immer die bessere Wahl als Paraffin (Erdöl)!
Das EcoSojawachs einfach einschmelzen und ein wenig Seifenfarbe nach Lust, Laune und Verfügbarkeit dazu geben.
Die flüssige Kerzenmasse ein wenig temperieren lassen und Duft dazugeben. Das war es auch schon. Danach nur noch abfüllen.


Abfüllen kann man zB in Teelichterl-Dosen und den Teelichterl-Docht dann mittig reinstellen.

Oder man nimmt sich einen Holzdocht mit Metallhalterung - dann steht er von alleine!

und setzt diesen dann in das noch flüssige Kerzenwachs.

Der Holzdocht knistert immer so schön - eine gaaaanz feine Gartenvariante.


Das ist unser Eigenbedarf - rot: PÖ Rose und ÄÖ Mischung Weihnachtstraum,
grün: ÄÖ Latschenkiefer und PÖ Green Apple, gelb: PÖ Pfirsich und PÖ Vanille
PÖ=Parfumöl, ÄÖ=Ätherisches Öl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen